Die Spiel-Geschichte beruht auf dem Buch „Die kleine Klokröte“ von Jan Jespen / Verlag Carlsen.

Willkommen
im WIWÖ-Stufenlager
am HOME 2018!

Kuno der Karpfen, seines Zeichens so etwas wie der Bürgermeister des Teiches, ist besorgt. Zum ersten Mal in seinem langen Fischleben hat er keine Antwort auf die Frage, was da im Teich vor sich geht. Ein rülpsendes Rohr sorgt für Wirbel und Sprudel und außerdem wird die Sicht immer schlechter. Die TeichbewohnerInnen sind ratlos und bitten die Kinder, ihnen aus der verzwickten Situation zu helfen.


WIWÖ LAGERTAGE

Die WiWö können an einem der folgenden Tage Kuno den Karpfen von 9:00 bis 16:30 Uhr in seinem Teich besuchen und ihm und den anderen Teichbewohnern bei der Bewältigung der vielen Aufgaben helfen:

  • Dienstag, 7. August 2018
  • Mittwoch, 8. August 2018
  • Freitag, 10. August 2018

Die Rudel (max. acht Kinder) müssen von einer (volljährigen) Person am Lager begleitet sein. Die Begleitperson kann aber durchaus auch ein Elternteil, … sein. 

 

Treffpunkt ist jeweils um 9:00 beim WiWö-Treffpunkt vor dem Lagertor, von wo wir dann gemeinsam in den Teich abtauchen.

ANREISE

Es kann – auf Anfrage – ein kostenloser Shuttle vom Bahnhof (Vöcklabruck oder Attnang-Puchheim) organisiert werden.
Bitte gebt uns bis 18. Mai 2018 Bescheid ob ihr einen Shuttle benötigt: wiwohome2018.at

Mögliche Zugverbindungen
> 7:28 Linz – 7:53 Attnang-Puchheim (Westbahn)
> 7:32 Linz – 7:58 Attnang-Puchheim (ÖBB Railjet)
> 7:58 Linz – 8:23 Attnang-Puchheim (Westbahn)
> Shuttelbus 8:30 Attnang-Puchheim zum SCA
Retour:
> 17:37 Attnang-Puchheim – 18:02 Linz (Westbahn)
> 18:00 Attnang-Puchheim – 18:28 Linz (ÖBB Railjet)
> 18:07 Attnang-Puchheim – 18:32 Linz (Westbahn)
> Shuttlebus 16:45 SCA nach Attnang-Puchheim

 

VERPFLEGUNG

Für Verpflegung wird im Teich in Form eines Mittagessens gesorgt. Des Weiteren findet ihr am Lager verstreut Vitamininseln sowie Saftstationen, bei denen ihr euch jederzeit bedienen dürft. Das Geschirr für das Mittagessen wird euch zur Verfügung gestellt.

 

GELBE PARTY
FÜR WIWÖ-LEITERINNEN

Fische, Freunde und Fans … Kuno der weise Karpfen lädt alle ehemaligen und aktuellen WiWö-LeiterInnen und jene mit viel gelbem Spirit am Samstag, 11. August, zur legendären Gelben Party am HOME 2018 ein. Wir wollen einfach Spaß haben, Freunde treffen, plaudern und feiern.